Dubai - Die Stadt am Persischen Golf

Kurztrip nach Dubai

Bevor ich wieder zurück in den Flieger musste, hab ich mal 2h investiert und mir so einige Sehenswürdigkeiten von Dubai zeigen lassen. Bei meiner Taxifahrt durch diese tolle Stadt am Persischen Golf durften natürlich der Burj Khalifa (auch bekannt als Burj Dubai), das Burj El Arab und ein Besuch auf The Palm nicht fehlen. Leider hatte ich nicht soviel Zeit wie ich gerne gehabt hätte. Zu allem Unglück war auch ncoh die Besucherplattform im höchsten Gebäude der Welt wegen Wartungsarbeit geschlossen. Dennoch, Dubai ist allemal eine zweite Reise wert, dann aber mit etwas mehr Zeit im Gepäck und vor allem mit ´nem vollen Geldbeutel. Aber seht selbst und laßt Euch in die Metropole am Golf entführen.




 

Burj El Arab mit Sonnenreflektionen

zu den Bildern